Wir geben Herz

Jana Piske

Gründerin, Projektkoordination

Hi, ich bin Jana, 23 Jahre alt und studiere Geographie in Freiburg.
Bei Taste of Malawi koordiniere ich die einzelnen Aufgaben mit dem Team und vertrete das Projekt als Gründerin bei Networking- und anderen Veranstaltungen. Außerdem erledige ich vor allem Verwaltungsaufgaben.
Ich stecke mein Herzblut in Taste of Malawi, weil wir ein Team ohne Grenzen, dafür aber mit vielen Talenten haben. Wir können jeden Tag Neues voneinander lernen!

Eva Licht

Marketing, Fundraising, Events

Hi, ich bin Eva, 22 Jahre alt und studiere Industriedesign in Wuppertal.
Bei Taste of Malawi bin ich im Marketingteam und betätige mich im Fundraising. Außerdem bin ich vor Ort bei Festivals und leite Workshops.
Ich stecke mein Herzblut in Taste of Malawi, weil es mich freut, dass wir Frauen und ihren Kindern die gleichen Chancen geben können, die einige von uns für selbstverständlich halten. Jeder kleine Fortschritt macht mich glücklich und es ist schön zu sehen, dass unser Team in Deutschland ebenfalls konstant dazulernt und wächst.

Felix Fastenrath

Marketing, Webdesign

Hi, ich bin Felix, 20 Jahre alt und studiere Industriedesign in Wuppertal.
Bei Taste of Malawi bin ich im Marketingteam und neben der Planung bin ich auch mit der Umsetzung unseres Erscheinungsbilds, vor allem der Website, beschäftigt.
Ich stecke mein Herzblut in Taste of Malawi, weil es Spaß macht, zu erleben, wie meine Arbeit hier solch motivierten Menschen in Afrika helfen kann, ihre Lebensumstände zu verbessern.

Johanna Knoop

Fundraising, Buchhaltung

Hi, ich bin Johanna, 23 Jahre alt und studiere Nonprofit-Management in Berlin.
Bei Taste of Malawi kümmere ich mich um das Sammeln von Spenden- und Sponsorengeldern und bin Teil unseres Buchhaltungsteams. Außerdem stecke ich hinter unserem Instagram-Account.
Ich stecke mein Herzblut in Taste of Malawi, weil ich hier die Möglichkeit habe, etwas zu bewegen und meine Talente zu nutzen, um Frauen zu unterstützen, die ihre Situation verbessern wollen.

Katrin Lutz

Verkauf Deutschland

Hi, ich bin Katrin, 22 Jahre alt und studiere Medizin in Regensburg.
Bei Taste of Malawi bin ich hauptsächlich im Verkauf tätig und bin für das Projekt bei Festivals und anderen Events, um unseren Stand zu führen.
Ich stecke mein Herzblut in Taste of Malawi, weil jeder die Chance bekommen sollte, das beste aus dem eigenen Leben zu machen.

Jonas Casper

Buchhaltung, Administratives, Fundraising

Hi, ich bin Jonas, 21 Jahre alt und studiere BWL in Göttingen.
Bei Taste of Malawi bin ich im Buchhaltungsteam, kümmere mich um rechtliche und administrative Angelegenheiten und helfe außerdem beim Fundraising.
Ich stecke mein Herzblut in Taste of Malawi, weil es nicht nur ein faires Projekt mit einer Menge Herz ist, sondern auch nachhaltig.

Mareike Lummer

Public Relations

Hi, ich bin Mareike, 23 Jahre alt und studiere Anglistik, Amerikanistik und Linguistik in Düsseldorf.
Bei Taste of Malawi schreibe ich Texte für die Website und Pressemitteilungen und übersetze diese, damit wir einem internationalen Publikum bekannt werden und vor allem damit unsere Freunde in Malawi verstehen, was wir über das Projekt schreiben.
Ich stecke mein Herzblut in Taste of Malawi, weil es wichtig ist, diese Frauen auf ihrem lebensverändernden Weg zur Unabhängigkeit zu unterstützen.

Alexander Kumcheza

Projektkoordination Malawi

Hi, ich bin Alex aus Lilongwe in Malawi. Ich habe in Malawi Informatik studiert und leite jetzt das malawische Team von Taste of Malawi. Dabei koordiniere ich die Teammitglieder, kontrolliere unsere Produktion und die Qualität der Produkte, verwalte unsere Finanzen und vieles mehr. Ich bin regelmäßig in Kontakt mit dem Team in Deutschland, um meine Arbeit mit den anderen abzustimmen.
Ich stecke mein Herzblut in Taste of Malawi, weil ich den Frauen dabei helfen will, ihre Talente zu fördern.